Die letzten Tage hat uns das Wetter nicht verwöhnt. Wir haben gearbeitet, gelesen und Netflix geschaut. Ja, so kann man auch den Tag verbringen.
Gestern haben wir uns dann wieder etwas raus getraut und sind mit dem Fahrrad nach unten gefahren. Ok, nach unten eher gerollt, das Fahren kam dann erst auf der Rücktour😰
Hier unser Abendziel


Heute, am Freitag den 10.02.23 sagte dann Petra beim Frühstück: „Heute gibt es keinen Regen, wollen wir heute Nachmittag mit den Hunden eine kleine Gassi Tour machen“?
Gesagt getan, runter vom Sofa 😴 und schnell über Komoot eine kleine Gassi-Tour herausgesucht.
Nur 7,15 KM und so ein schöner Name der Tour. Sea-view – Castell Granadella. Runde von La Cumbre del Sol.
Hier der Plan:

Und los geht es, zuerst ein wenig über einen Schotterweg, aber mit toller Aussicht auf Moraira und Calpe.
Dann ging es weiter in der Runde zum Castell.
Aus der Gassi-Runde wurde jetzt aber schon eine richtige Wanderung, siehe hier:

Und dann noch die Steigerung, es blieb nicht bei einem Wanderweg, es wurde eine Bergwanderung, die schon Ihre Schwierigkeitsgrade in sich hatte. Aber unsere beiden Hunde, Casper und Boomer, haben sich toll gehalten und alle Schwierigkeiten gemeistert.

Das wir aber noch auf dem „richtigem“ Wanderweg waren, dass zeigten uns die Markierungen auf unserem Weg, weißer und gelber Strich.
Nachdem wir dann einige Höhen und Tiefen überwunden hatten dachten wir schon jetzt wird es einfacher. Denkste, so einfach sollte es nicht sein, nein es ging dann sogar steil bergab. Hier waren glatt Steigeisen in den Fels eingearbeitet. Da mussten wir sogar die Hunde auf dem Arm nehmen und mit hinunter zu tragen.
Dann waren es nur noch ca. 4 km bis zum Auto. Also fast geschafft dachten wir. Es ging ein bisschen bergauf und bergab und wir genossen dann auf den schönen Bergabweg die tolle Aussicht. Ja, da waren wir dann in der schönen kleinen Bucht angekommen, die wir schon die ganze Zeit beim Wandern beobachten konnten. Super, nur unser Auto war nicht da sondern nur noch knapp einen Kilometer entfernt.


Also gar kein Problem, oder? Ja, einen Kilometer Luftlinie gen Süden gleich hinter dem Berg dort. Ja, Berg, nur schlappe 250 Höhenmeter. Also was soll’s, also den Berg wieder hoch und dann nach 3 Stunden Gassi gehen erreichten wir wieder unser Auto.
Petra sprach dann zu den Hunden: „Das habt Ihr ganz toll gemacht, dafür gibt es gleich eine dicke Belohnung“
Ich hörte beim Autofahren nur noch „Belohnung“ und fuhr statt nach Hause direkt an unseren Hausstrand auf eine Belohnung für Zweibeiner🤗

Fazit: Tolle Gassi-Runde, zwar anstrengend, aber was tut man nicht alles für eine Belohnung?
Schlaft alle gut, wir sind jetzt müde😴
Sehr schön… Aber mit warm wird wohl nix, oder? 😉😉😉
Es ist jeden Tag anders. Sobald die Sonne schein haben wir schnell 16 bis 19 Grad. Wenn es bedeckt ist, dann bleibt das Thermometer auch bei 12 bis 14 Grad hängen.
Nächste Woche ist aber über 20 Grad angekündigt.